Seite wählen

Mehr Infos über uns

Team Mamakompass Schlafberatung

Magda & Steffi
Team Mamakompass

 

Wir möchten, dass Familien ihre Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit so selbstbestimmt, entspannt und bestärkend erleben, dass sie als Familie zu einem starken Team zusammenwachsen können. In unseren Aus- und Weiterbildungen wollen wir erfahrene und neue Fachkräfte dabei unterstützen, Familien empathisch, undogmatisch und herzlich zu begleiten und mit ihrer Arbeit Eltern zu helfen, den Start in ein Familienleben zu schaffen – mit starken Beziehungen und selbstbewussten kleinen und großen Menschen, die alle in ihren Bedürfnissen gesehen werden.

Tatje Bartig-Prang

 

Ich habe Kulturwissenschaften in Frankreich, Deutschland und den USA studiert und bin als Dozentin, Journalistin und Autorin tätig – u.a. für die Ratgebersparte der Thieme Medizinverlage. Ich konzipiere und leite interdisziplinär angelegte, von unterschiedlichen Berufsverbänden akkreditierte Fort- und Ausbildungen. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern lebe ich auf einem Bauernhof in Norddeutschland.

Ann-Kathrin Eckbauer

 

Team Mamakompass
Mentoring/Co-Working

Unsere Referentinnen

Tabea Laue

 

Ich bin ausgebildete Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit einem international anerkannten Examen zur Still- und Laktationsberatin.
Durch meine Weiterbildungen zu den Themen Pflegen, Windelfrei, Tragen, Verstehen von Babys und nicht zuletzt durch die Herausforderungen der bedürfnisorientierten Mutterschaft, die an mich selbst gestellt wurden, habe ich einen sehr umfassenden Blick. In diesem Metier bin ich Expertin und meine Klientinnen können stets sicher sein, dass ich sie mit einem ganzheitlichen Blick berate und situationsabhängig empfehle, weitere Experten hinzuzuziehen.

Désirée Ratay

 

Das Familienleben und die liebevolle Beziehung eines Kindes zu seinen Bezugspersonen, aber auch zu sich selbst – all das verdient mehr Aufmerksamkeit, denn diese Dinge haben den stärksten Einfluss, wenn es um die körperliche, psychische und spirituelle Gesundheit des sich entwickelnden Kindes geht.
Seit über 10 Jahren arbeite ich nun als Kinderärztin in der Praxis, ich habe drei Praxen aufgebaut, über 50 MitarbeiterInnen geschult und zig Fort- und Weiterbildungen gemacht. Ich kann es fühlen: Die Zeit ist reif, für eine Kindergesundheitsrevolution und ich möchte meinen Beitrag zu leisten!

Nora Imlau

 

Meine Vorträge und Lesungen bereichern regelmäßig sowohl Fachkongresse und Fortbildungen als auch Veranstaltungen im Bereich der Familienbildung.
Als Mutter von vier Kindern zwischen 1 und 13 Jahren kenne ich das Glück, aber auch die Herausforderungen des modernen Familienlebens aus eigener Erfahrung.
Ich weiß, vor welchen Fragen Eltern stehen, die sich eine liebevolle, lebendige Beziehung zu ihren Kindern wünschen und nach einer gesunden Balance der Bedürfnisse aller Familienmitglieder suchen. Und welche Unterstützung sie brauchen, um selbstbewusst ihren eigenen Weg gehen zu können.